Bildstrecke

16.03.2023
Landratskandidat Helmut Bauz mit den Freien Wählern Heideck bei der Firma HT Hospitaltechnik Heideck

Auf Einladung des Vorsitzenden der Freien Wähler Heideck, Lothar Neumann, informierte sich der Landratskandidat der Freien Wähler Kreis Roth in Heideck bei der Firma HT Hospitaltechnik. Die Firma ist seit über 60 Jahren weltweit bekannt für praxisgerechte und hygienisch beste  Ausstattung von Krankenhäusern und Labors auf der Basis von Edelstahlprodukten.

Geschäftsführer Stefan Eigner, ein "Eigengewächs" der Firma HT, machte deutlich, dass eine weltweite Nachfrage nach den Produkten von HT besteht. Besondere Ansprüche a die Qualität stellen die skandinavischen Staaten. Mit penibler Planung und Vorbereitung der Aufträge, die auch auf finanzielle Aspekte besondere Rücksicht nehmen muss, werden die Wünsche der Kunden individuell erfüllt.

Helmut Bauz konnte bei einem Rundgang mit Bürgermeister Ralf Beyer, Stadträten und dem Vorsitzenden der Freien Wähler durch die Firma diese Angaben bestätigt sehen. Bauz stellte insbesondere heraus, dass auch in relativ kleinen Gemeinden wie Heideck große Leistungen vollbracht werden, denn Aufträge nicht nur aus Deutschland und Skandinavien, sondern auch aus der Türkei oder Australien und - bis vor kurzer Zeit - aus Russland beweisen dies. "Mit solchen Firmen ist der Landkreis Roth gut aufgestellt", betonte Bauz. "Gerade die Vielfalt an unterschiedlichsten Branchen im Landkreis soll weiter gefördert werden".

Wichtig ist Bauz auch wegen des von HT genannten Personalmangels, dass für ausreichend passende Wohnungen gesorgt werden müsse. Hier konnte Bürgermeister Beyer bestätigen, wie derzeit neue Wohnungen in Heideck errichtet werden. Und Bauz fügte noch hinzu: "Heideck kann zudem mit einer überwältigenden Landschaft punkten".