Bildstrecke

11.09.2023
Bocciatunier in der Seiboldsmühle

Boccia, das Spiel für Jugendliche? Auf dem Heidecker Spielplatz am ehemaligen Bahrnhof nahmen viele teil. Organisiert von Stadträtin Katrina-Luisa Neumann von den Freien Wählern wurde über zwei Stunden konzentriert und mit Engagement gespielt. Bürgermeister Ralf Beyer und der Vorsitzende der FW Heideck, Lothar Neumann, sorgten für Verpflegung mit Eis und Hot Dogs. Die FW-Stadträte Maria Beckstein, Rainer Herger und Reinhard Spörl sorgten für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Nach einer kurzen Einführung war allen sofort klar, die eigene Kugel möglichst nahe an das Ziel, das "Schweinchen" heran zu bekommen. Und das gelang den Jungen unwahrscheinlich gut, wie die Alten neidlos anerkennen mussten.

Text: Dr Reinhard Spörl

Foto: FW-Heideck.de