Meine persönliche Vorstellung:

Beruf: Dipl.Ing. agr (Diplomagraringenieur, Univ.)

Ausschuss: Bau- und Umweltausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Hobbies: Außerhalb meines Berufes und meiner Kreistags- und Stadtratstätigkeit engagiere ich mich seit Jahren im kirchlichen Sektor (Mitglied im evangelischen Kirchenvorstand, Lektor, Aktivitäten um das evangelische Gemeindehaus Heideck), in der Heimatkunde (Pflege von Wanderwegen, Führungen auf Heidecker Wanderwegen, Mitwirkung in TV-Clips ...) und bei der Erstellung von Veröffentlichungen in den Bereichen der landwirtschaftlichen Tierhaltung, des Naturschutzes und der Heimatpflege. Zudem bin ich zuständig für die Kassen einiger Heidecker Vereine (jährliche Kassenprüfungen blieben ohne Beanstandung).

Meine Familie lebt seit 1982 im Landkreis Roth und seit 1994 in Heideck. Ich bin 73 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder sowie einen Enkel.

Bereits seit 1996 bin ich im Stadtrat Heideck und zusätzlich seit 2002 im Kreistag aktiv.

Für mich sind die FREIEN WÄHLER Heideck Garant für ehrliche Sacharbeit.

Ziele:

• Chancen, die sich Heideck bieten, erkennen und nutzen!
  • Energieeinsparung weiter voran bringen und alternative Energiequellen fördern.
  • Ich werde mich für ein liebens- und lebenswertes Heideck einsetzen. Dazu zählen auch Maßnahmen, die zu einer Verkehrsberuhigung beitragen.
  • Seit Ralf Beyer Bürgermeister ist, geht es vorwärts mit Heideck – und das wird auch anhalten. Da möchte ich weiter mitarbeiten.

91180 Heideck