21.10.2025
Ralf Beyer kandidiert für eine dritte Amtszeit

Zur großen Freude der Freien Wähler Heideck kandidiert unser Bürgermeister Ralf Beyer (Freie Wähler) für eine dritte Amtszeit.

 

Er sagt selbst: „Es macht mir immer noch Spaß!“ 

Ein Blick zurück zu den Anfängen und den letzten zwölf Jahren zeigt, welche Erfolgsstory sich hier in Heideck abspielt. 

Als Außenseiter ist er 2014 mit der Macher-Mentalität in den Wahlkampf gestartet: „Die Leute sind oft groß beim Kritisieren, aber dann selbst machen? Ich habe mir gedacht: Immerzu meckern bringt nichts, ich packe selbst mit an.“ 

In den ersten beiden Amtszeiten wurde viel erreicht. Dazu zählen der Erhalt und die gelungene Sanierung des Freibads, der Bau eines neuen Bauhofs, der Anbau und die Sanierung des städtischen Kindergartens sowie die Sanierung weiterer Teile des Schulgebäudes. Nicht zu vergessen sind die Infrastrukturinvestitionen und der unermüdliche Einsatz für das neue Gewerbegebiet am Kohlbuck, das bald Realität wird.

Finanziell spüren die Bürgerinnen und Bürger auch den Grundsatz solider Finanzpolitik im Heidecker Rathaus. So hat sich die Pro-Kopf-Verschuldung auf etwa 740 Euro halbiert. Viele Projekte konnten unter den prognostizierten Kosten verwirklicht werden. Auch das Versprechen einer aufkommensneutralen Grundsteuerreform hat Heideck unter Führung der FREIEN WÄHLER als eine der wenigen Gemeinden umgesetzt. 

All das kann freilich niemand alleine schaffen. „Das ist immer eine Teamleistung“, so Beyer. Innerhalb der Verwaltung und des Stadtrats. 

Doch die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, denn Beyer und die Freien Wähler Heideck haben noch viel vor. Bald steht die Sanierung eines Teilbereichs der Schule für die Mittagsbetreuung und den Hort an. Die Infrastrukturmaßnahmen werden fortgesetzt und es gibt noch vieles mehr. 

Mit Beyer, den Freien Wählern und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt geht es in Heideck gemeinsam weiter aufwärts!